PhotoImpact? Traurig, traurig, traurig!!!

Alles rund ums Thema Photoimpact.

Moderatoren: Gabi, Leadpumper

PhotoImpact? Traurig, traurig, traurig!!!

Beitragvon Hammurabi » Mi 12 Mär, 2008 5:57 pm

Tach, die Experten,

ich habe heute die XL- Ausgabe von PhotoImpact vom Rechner schmeissen müssen, weil es mich die ganze Zeit schon dermassen geärgert hat, dass man blödsinnig werden kann. Jedes Mal, wenn ich etwas länger an einem Bild herumspiele, bekomme ich plötzlich einen Bildschirm gezeigt mit dem Hinweis, dass die Ressourcen nicht ausreichen würden!?
Danach ist Ruhe. Ich kann nichts mehr mit dem Programm machen, ausser, dass ich es per Strg+Alt+Entf schliesse. PhotoImpact ist das einzige von ca. 150 Programmen, die ich habe, die solche Spinnereien ( und noch weitere! ) von sich gibt!!!

Nun habe ich PI 12SE installiert und gehofft, dass diese Version wenigstens einwandfrei läuft. War wohl nixxx. Beim ersten Klick auf die Gradzahl, die ich von voreingestellten 0,5 erhöhen wollte, erhalte ich den Hinweis, dass nur Zahlen zugelassen seien. Eine Änderung kann ich nicht durchführen, da dieses Fenster nicht verschwindet!? Somit habe ich ca. 20 mal auf ok geklickt, wonach das Fenster verschwunden ist. PhotoImpact allerdings auch! Das Programm beendet sich einfach selbst!?

Hat vielleicht jemand schon mal einen ähnlich hirnrissen Blödsinn gehabt?

Beste Grüsse

Hammurabi
Hammurabi
Neuer Benutzer

Beitragvon Hammurabi » Di 18 Mär, 2008 6:47 pm

Tach, die Experten,

da niemand mit meinen Merkwürdigkeiten beim Programm PhotoImpact XL was anfangen kann ( immerhin wurde es 85 x gelesen! ), setze ich nun noch eins drauf:

Ich habe PhotoImpact 12SE installiert.
Bereits bei der 1. Bildbearbeitung klicke ich auf die Gradzahl zwecks Erhöhung des Drehfaktors und erhalte die Mitteilung, dass dies keine richtige Zahl sei.
Ich darf dann ca. 20x auf OK tippen bis dieses Fenster verschwindet, allerdings PhotoImpact aus. Das Programm fährt von selbst runter!?

Zehn Minuten später:
Ich will ein Bild von einer Digitalkamera kopieren und erhalte sofort die folgende Nachricht:
"Failed to create empty document."

Fazit: Je höher die Versionszahl von PI desto schlechter das Programm!!!

Schönen Tag noch allerseits.

Hammurabi
Hammurabi
Neuer Benutzer

Beitragvon Poehli » So 30 Mär, 2008 10:54 pm

Warum eröffnest du mehrere Threads zum gleichen Problem?

Mit Stinky Laune und diesem anklagenden Ton hat man noch nie besonders schnell Hilfe bekommen. Die Forumnutzer haben dein Problem sicher nicht verursacht.

So. Zum einen wäre es interessant zu wissen welches Betriebssystem du benutzt und mit welchen Rechten du in selbigem arbeitest.

Die Tatsache das dein Problem nicht zu tausenden auftritt könnte ein Hinweis sein das es sich nicht um ein grundsätzliches Problem des Programmes sondern eher im ein spezifisches Problem eines Rechners handelt. Darauf weist auch die Tatsache hin das es mit verschiedenen Versionen Probleme gibt.

Wenn du so viel installiert hast wäre natürlich mal ein Rat eine gründliche Systemsäuberung durchzuführen, inklusive Registry. So das alle PI Rudimente sicher entfernt sind. Und dann die neueste Version installieren, nicht erst die alte.

Je nach Rechtemanagment darauf achten das mit vollen Rechten installiert wird.

Nicht alle Versionen sind problemlos Vista kompartibel, eventuell geht das Problem in die Richtung.
Poehli
Neuer Benutzer

Re: PhotoImpact? Traurig, traurig, traurig!!!

Beitragvon Paross » Fr 10 Jul, 2009 8:49 pm

Da ich nun seit 12 Jahren richtig viel mit Photoimpact arbeite, kann ich nur sagen dass es bei mir (XP + Vista) extrem stabil läuft. Es ist sehr schnell und kann gut auch mit 50 MB Dateien umgehen. Das es nicht alles kann ist richtig. Zahlen würde ich mal auf Englisch eingeben also statt mit Komma mit dem Punkt!.
Da Photoimpact zu meinem großen Leidwesen keine Zukunft hat suche ich seit Monaten nach einer Alternative, die die richtige Mischung hat:
- schnell
- einfach
- Foto + Objekte gemischt
- Gutes Tool um Bilder fürs Web zu speichern (F4)
- gute Markierungsmöglichkeiten
- preiswert
etc

nach Photoshop, Gimp, Paintshop Pro, Xara

hab nix gefunden.
Gruß
Paross
Paross

Zurück zu Allgemeines