PI10 öffnet keine .ufo dateien!

Alles rund ums Thema Photoimpact.

Moderatoren: Gabi, Leadpumper

PI10 öffnet keine .ufo dateien!

Beitragvon Mr.Lukuhulu » So 23 Dez, 2007 4:48 pm

Hallo ich besitze Photoimpact 10 (Vollversion) schon seit Jahren und seit ich Vista 64bit Ultimate besitze stürzt das Programm beim öffnen einer Ulead Photo objekt datei ab! Das Programm zeigt mir auch beim jeden öffnen diese Fehlermeldung an: Failed to update the system registry. Please try using REGEDIT. Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll.
Meine ganze Hardware ist auch auf den neusten Stand und für hohe Grafikanfordende Spiele eingerichtet .
Ich versteh ja das Vista noch nicht zu jeder Software kompatibel ist das war mit XP damals genauso aber Ulead gibt auch keine Updates mehr für PI10 heraus.
Bitte um Lösungsvorschläge!

Danke schonmal im Vorraus.
Mr.Lukuhulu
Neuer Benutzer

Beitragvon FDX » So 23 Dez, 2007 7:10 pm

Du musst PhotoImpact neu installieren, weil anscheinend einige Werte falsch in die Windows-Registrierung geschrieben wurden.
FDX
Erfahrener Benutzer

Gleiche Problem tritt wieder auf!

Beitragvon Mr.Lukuhulu » Mo 24 Dez, 2007 1:07 am

Ich habe Photoimpact10 noch einmal installiert aber es entsteht auch während der Installation ein Fehler der nach einem Wiederholen des Setups nicht wieder auftritt. :confused: Find ich sehr merkwürdig.
Dannach wieder das gleiche bei jedem Start: Failed to update to system registry. Please try using REGEDIT. Und das Programm hängt sich schon, wenn ich auf Datei/ öffnen gehe und klicke eine ufo datei an, auf und muss per Taskmanager beendet werden, während Vista noch in ruhe nach einer Lösung sucht aber nichts findet wird, weil der Ulead Support, entschuldigt das Wort >>krottenschlecht ist! Ja Ulead hat sage und schreibe 1 F.A.Q. für PI10 den man auch noch erstmal mühsam suchen muss!

Also hoffentlich gibts noch mehr Lösungsvorschläge sonst muss ich schonmal für PS sparren:mad: :mad: :mad: :mad:
Mr.Lukuhulu
Neuer Benutzer

Beitragvon Gabi » Mo 24 Dez, 2007 12:42 pm

Du wirt diesen Fehler nur wegbekommen wenn du PI zuerst
RICHTIG Deinatallierst.

Hier gibt es von Ulead eine Anleitung dazu.

bei Installations-/Deinstallationsvorgängen sollten grundsätzlich alle im Hintergrund laufenden Programme (Virenscanner, Firewall, ..) ausgeschaltet sein.

Schließen Sie alle Programme.

Gehen Sie über Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ Software und deinstallieren Sie das Programm.

Gehen Sie in der Systemsteuerung in die Ordneroptionen. Wählen dort unter Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und bestätigen mit OK.

Löschen Sie den Ordner 10 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.

Löschen Sie den Ordner 10 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.

Kontrollieren Sie dann ob im Ordner Programme im Unterordner Ulead Systems noch ein Ordner Ulead PhotoImpact 10 vorhanden ist. Wenn ja, diesen Ordner löschen.

Dann kontrollieren Sie bitte im Ordner Programme den Unterordner InstallShield Installation Information. Löschen Sie den Ordner
{FE58B892-3825-4610-A6A2-E6EFCA83BD97} .

Führen Sie Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste aus.
Löschen Sie den Ordner {FE58B892-3825-4610-A6A2-E6EFCA83BD97} unter HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall.
Löschen Sie den Inhalt von C:windowstemp.
Bild
Gabi
Erfahrener Benutzer

noch ne Frage....

Beitragvon Mr.Lukuhulu » Di 25 Dez, 2007 10:39 pm

Hallo Gabi danke für diese Anleitung nur komm ich damit mit Vista nicht sehr weit. Es gibt dort kein Ordner mit den Namen Dokumente und Einstellungen. Ich habe mein Arbeitsplatz nach Photoimpact oder ähnlichem durchsucht und nichts gefunden. Alles was ich machen konnte ist Temp löschen und ob das was bringen soll weiß ich auch nicht. Gibt es die Anleitung auch noch für Vista? Ich finde es bei Ulead nicht.

mfg Lukas
Mr.Lukuhulu
Neuer Benutzer

Beitragvon Gabi » Di 25 Dez, 2007 10:47 pm

Hallo Lukas,

bei Vista ist es unter

C:UsersAnwendernameAppDataRoamingUlead Systems/Ulead Photoimpact

zu finden.:)

Liebe Grüße
Bild
Gabi
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Mr.Lukuhulu » Mi 26 Dez, 2007 12:28 am

ok hab in den Ordner nichts gefunden ich installiere es einfach nochmal...

mfg Mr.Lukuhulu
Mr.Lukuhulu
Neuer Benutzer

Beitragvon Mr.Lukuhulu » Do 27 Dez, 2007 12:32 am

So hab jetzt alles noch einmal neuinstalliert wie oben beschrieben alle Programme geschlossen. Aber der Fehler bei Photoimpact taucht immer noch auf. Das gute ist das ich meine begonnene ufo datei wieder öffnen kann. JIPPPI!
Trotzdem Vista bleibt flop des Jahrhunderts 2007.

mfg Mr.Lukuhulu
Mr.Lukuhulu
Neuer Benutzer

Beitragvon FDX » Fr 28 Dez, 2007 12:25 am

Das liegt nicht an Vista, bei mir funktionieren PhotoImpact XL und 12 nämlich tadellos.
FDX
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Mr.Lukuhulu » Fr 28 Dez, 2007 5:14 pm

Ok dann werd ich auf Photoimpact 12 upgraden. Wenn das wirklich unter 64bit laufen soll wäre ich sehr glücklich:)

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was die neusten Funktionen in PI12 sind, die PI10 nicht hat?

mfg MrLukuhulu
Mr.Lukuhulu
Neuer Benutzer

Beitragvon traudel769 » Mi 02 Jan, 2008 3:42 pm

Ich hatte das Problem auch. Ulead gibt für PI10 keine Kompatibilität zu Vista.
Habe mir das 12er geladen und seitdem funktioniert alles reibungslos.
traudel769
Neuer Benutzer

Re: PI10 öffnet keine .ufo dateien!

Beitragvon Ich » Sa 20 Jun, 2009 8:21 pm

Hallo,

wenn ich PI als Administrator starte erscheint die Fehlermeldung nicht. Mein Problem (Schriftart wird nicht erkannt) lässt sich dadurch allerdings auch nicht beheben.
Ich

Re: PI10 öffnet keine .ufo dateien!

Beitragvon Gast0815 » Mo 25 Jan, 2010 8:26 am

Du klickst mit der rechten Maustaste auf die ausführende Datei

"C:\Program Files\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact 10\Iedit.exe"

Gehst dann auf Eigenschaften - im folgenden Fenster gehst du dann auf Kompatibilität - setzt bei Kompatibilitätsmodus einen Haken und im Auswahlfeld drunter einfach Windows XP (Service Pack 2) -zum Schluss noch auf Übernehmen - fertig!

Hat zumindest bei mir geholfen :mrgreen:

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mo 25 Jan, 2010 8:26 am.
Gast0815

Zurück zu Allgemeines