Bilder speichert immer in "Serpia"

Bei Problemen mit PhotoImpact seid ihr hier richtig!

Moderatoren: Gabi, Leadpumper

Bilder speichert immer in "Serpia"

Beitragvon Peter43 » Fr 16 Okt, 2009 8:12 pm

Habe auch gleich ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Oder ich bin Betriebsblind, sowas solls ja geben. Also, wenn ich meine Fotos bearbeitet habe, d.h. Farbe, Kontrast, Tonwert u.s.w., und anschließend abspeichere, werden die Bilder immer in "Serpia" abgespeichert. Ich hoffe ich habe jetzt den Begriff richtig ausgesprochen. Ich finde kein Häkchen oder dergleichen wo ich diese Sache rückgängig machen kann. Es ist zum verrückt werden, zumal ich nun auch nicht gerade ein Anfänger bin. Habe schon die gesamte Software gelöscht und wieder neu aufgespielt, aber ohne Erfolg, das gleiche Problem. Ich würde mich amüsieren, wenn das eine ganz simple Sache ist. Wer kann mir helfen?

Gruß aus Thüringen Peter
PhotoImpact 12 , Nikon 40 / 60, Vista
Peter43
Neuer Benutzer

Re: Bilder speichert immer in "Serpia"

Beitragvon Gabi » So 18 Okt, 2009 8:29 pm

Hallo Peter,

und das passiert nur wenn du die Bilder vorher bearbeitest?

Sonst speichert es normal??

Liebe Grüße
Bild
Gabi
Erfahrener Benutzer

Beitragvon Peter43 » Do 22 Okt, 2009 6:25 pm

Hallo Gabi,
erst mal Entschuldigung das ich so spät antworte, ich war ein paar Tage verreist. Wenn ich die Bilder bearbeitet habe, wie Kontrast, Tonwert, Schärfen ist alles normal. Die Änderungen zeigt das Programm richtig an, nur wen ich das Foto in einem Ordner abspeichere ist das Ergebniss "Serpia". Ich habe gestern wieder gebastelt, das gleiche Ergebniss. Ich habe einfach beim abspeichern ein Problem, nur welches? Habe die Software deinstalliert und wieder nagelneu aufgespielt - das gleiche Ergebniss, ich bekomme einfach das Serpia nicht raus. Ich habe mir schon Gedanken gemacht ob es evtl. an der Grafikkarte liegt, will mir aber nicht in den Kopf.
Ich werde mal die Version 12 SE aufspielen und sehen was da passiert. Gebe Dir Nachricht.

Gruß Peter aus Thr.
Peter43
Neuer Benutzer

Beitragvon Peter43 » Do 22 Okt, 2009 7:06 pm

Hallo Gabi,
ich habe die einfache Version drauf und getestet. Was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei. So, jetzt werde ich erst mal damit arbeiten, vieleicht kommt mir mit der Zeit die ersehnte Erleuchtung.

Gruß Peter43
Peter43
Neuer Benutzer

Beitragvon Gabi » So 25 Okt, 2009 4:00 pm

Schön, das es jetzt wieder paßt.

Peter43 hat geschrieben: Ich werde mal die Version 12 SE aufspielen und sehen was da passiert.

Der Nachteil ist das bei der SE Version sehr viel fehlt.
Schau mal hier. http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?p=53863&posted=1#post53863

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
Erfahrener Benutzer

Zurück zu Helpline